Vorstandswahlen des SPD-OV Gröditz – Peter Packroff weiterhin Vorsitzender

Veröffentlicht am 06.03.2020 in Ortsverein

Packroff, Lux, Hirschnitz

Die Gröditzer Sozialdemokraten wählten auf ihrer Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 5. März 2020, turnusgemäß ihren Vorstand. Alle bisherigen Funktionen wurden für die nächsten zwei Jahre bestätigt. Vorsitzender ist und bleibt der 58-jährige Handelsvertreter und Stadtrat, Peter Packroff. Seine Stellvertreterin ist die Krankenpflegerin und Kreisrätin, Anja Lux (42). Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde als Kassierer, Klaus Hirschnitz (57), der beruflich als Regionalgeschäftsführer beim SPD-Landesverband Sachsen tätig ist. Den Vorstand komplettiert als Schriftführerin die Rentnerin Christine Heinrich. Als langjähriger Kassenprüfer wurde Ralph Meier ebenfalls wiedergewählt.

Die SPD Gröditz blickt auf ein schwieriges und für sie erfolgloses Kommunalwahljahr 2019 zurück. Erstmals seit der Wiedervereinigung konnte nur ein Stadtratsmandat errungen werden. Nichtsdestotrotz lassen wir uns nicht unterkriegen und werden uns weiterhin in Vereinen und Verbänden unserer Heimatstadt engagieren. Bereits heute kündigen wir, für die nächsten Stadtratswahlen im Jahre 2024, der rechtsnationalen AfD einen harten Kampf an.