SPD Gröditz hat Stadtratsliste aufgestellt

Veröffentlicht am 26.03.2009 in Kommunales

Eine homogene Mannschaft geht ins Rennen

Auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung beschlossen die Gröditzer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die Kandidatenliste für die Stadtratswahlen. Ein engagiertes Team aus jungen und alten, weiblichen und männlichen Kandidaten mit Erfahrungen aus unterschiedlichen Lebens- und Politikbereichen ist zusammengekommen, die zum einen weiterhin und zum anderen neu in der Gröditzer Kommunalpolitik aktiv sein wollen.

Angeführt wird die Liste vom bisherigen Fraktionsvorsitzenden Hagen Görsch, Mitglied im Kreistag und beruflich als Diplom-Finanzwirt tätig. Den zweiten Listenplatz nimmt Peter Packroff ein. Er ist Gröditzer Unternehmer, war der Bürgermeisterkandidat seiner Partei im Jahr 2008 und ist ebenfalls Mitglied des Kreistages. Es folgen die derzeitigen Stadträte Joachim Winkler und Thomas Bost. Auf Platz fünf freut sich der Ortsverein die parteilose Kandidatin, die Erzieherin Elke Hofmeister präsentieren zu können. Die gebürtige Gröditzerin arbeitet in einer Kindereinrichtung des AWO in unserer Stadt. Die Gröditzer SPD ist sicher, dieses Mal mehr Stadträtinnen und Stadträte als derzeit zu stellen, darum stehen auf der Liste weiterhin der Schlosser Ralph Meier Abteilungsleiter Kegeln beim TSV Blau-Weiss Gröditz , d ie Diplom-Ingenieurin Christine Heinrich, gefolgt vom jüngsten Kandidaten dem Industriemechaniker Andrè Hirschnitz, bekannt als Spielführer der 1. Fußballmannschaft des FVG 1911. Der Unruheständler Werner Becker folgt auf Listenplatz 9 und die Mannschaft komplettiert der Regionalgeschäftsführer der SPD , Klaus Hirschnitz, mit zwölf Jahren Stadtratserfahrung und von 1994 bis zu seiner hauptamtlichen Tätigkeit bei der SPD Sachsen Ortsvereinsvorsitzender der SPD Gröditz.

Zur Zeit erarbeitet der Ortsverein das Wahlprogramm für den Gröditzer Stadtrat. Schwerpunkte dabei werden eine lebenswerte Kommune , sozialverträgliche Stadtentwicklung im weitesten Sinne, Wirtschaft und das Vereinsleben sein.

Informationen über die SPD Gröditz : www.spd-groeditz.de

Regionalgeschäftsführer